Samstag, 18. Oktober 2008

Myrtel Beach

So, damit Ihr auch mal einen Eindruck bekommt, wie die Amis hier so ihren Kurzurlaub verbringen, einige Blicke aus und auf unser Hotlezimmer des "Ocean Reef Resort", welches einen so wunderbar paradisischen Namen hat, wohinter sich jedoch nur eine der zahlreichen Bettenburgen entlang des Grand Beach an der Küste South Carolinas verbirgt. Unser Blick geht direkt aufs Meer, das jedoch ziemlich laut sein kann des Nachts und deshalb für Schlafstörungen sorgen kann (es gibt immer was zu meckern!). Zum Glück ist im Moment keine Saison, weshalb es sehr erträglich ist sowohl vom Platzangebot an Strand und Frühstückstisch als auch von Lärm und Halli Galli. Einen kurzen Besuch am Strand nach dem Frühstück heute konnten wir natürlich nicht ausfallen lassen, auch wenn das Wetter eher eine Autofahrt zum Shoppingcenter suggerierte. Neben einigen wenigen anderen haben wir uns dann ins relativ unwarme Wasser getraut, inmitten der Tiefflugzone von Pelikanen, die nach Fischen getaucht sind. Auch ein paar Delphinflossen konnte man unweit vor dem Strand ausmachen! Nach einer halben Stunde hatten wir das Bade-Pflichtprogramm dann abgearbeitet, bevor es zur Haupttagesaufgabe überging: Shoppen.

Der einzige, der richtig zugelang hat ist dabei Herr Kober Senior, der beinahe das gesamte Tanger-Outlet Center (eins von zweien hier im Ort, neben mehreren Malls!) leer gekauft hätte! Aber auch der Rest der Familie ist (zum Glück) nicht leer ausgegangen. Ich hab nu, wo der Sommer vorbei ist, auch endlich ne Sonnenbrille ;)

Nach ca. 4 Stunden zwischen Nike und Eddie Bauer sind wir dann erschöpft nach hause, haben etwas Abendbrot gegessen und sind dann nochmal los zum Mini-Golf. Meine Eltern wussten natürlich nicht, dass sie es mit einem erfahrenen Ostküsten-Golfer zu tun hatten, der mit sage und schreibe 4(!) Hole in Ones zum ungefährdeten Sieg putten konnte.
Morgen gehts dann weiter nach Charleston, einer Südstaaten-Perle, wo wir aus Kostengründen nach dem heutigen Tag nun die Baumwolle für unsere Klamotten selber pflücken und vernähen werden... Berichte folgen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid ja nur am shoppen! nich, dass ich bei diesem Thema die klappe weit aufreißen dürfte... ;-)
aber glückwunsch zur Sonnenbrille! kann man die denn im moment bei euch noch ein bisschen gebrauchen?

Anonym hat gesagt…

Hallo ich mal wieder,
hatte die Tage keine Zeit mal reinzuschauen aber jetzt sind wir fast fertig.Ein Glück,so langsam hat es gereicht.Na dann noch viel Spaß bei shoppen und bei den Anderen Sachen.
liebe Grüße für Euch Drei
PuK

Anonym hat gesagt…

aber ehrlich mal nur am shoppen aber hauptsache ihr ward erfolgreich und nur das zählt!!! So lange wie das essen nicht zu kurz kommt. stimmts chrissi;-)?
Auch sonst scheint ihr eine menge wieder mal zu unternehmen,na dann noch viel spass

mfg Petra & Andreas

Anonym hat gesagt…

Hi,

na endlich kannst du im Sommer auch auf die Kastanienallee gehen!

Wenn du wieder Zeit hast können ja Skypen!

Weiterhin viel Spass beim shoppen.

Timo

Anonym hat gesagt…

hallo, wer ist denn jetzt der typ in der tonne???
Sieht irgendwie süß aus, aber hat mit oscar nicht viel ähnlichkeit, der war wuschliger.die weißen ohrtüpfelchen haben aber was, wer ist das....?
ich will das jetzt wissen :-)))).
bi ba heike

Anonym hat gesagt…

man heike das ist sowas wie eine RATTE bei uns.diese viehcher leben doch auch in australien. das ist nicht süß!!!!!!!
Petra

Chrissi hat gesagt…

@Heike: also Oskar sah wirklich anders aus... es handelt sich hierbei in der Tat um eine Ratte :)

Anonym hat gesagt…

ich find die aber süß. so basta