Freitag, 17. Oktober 2008

Grüße vom Myrtle Beach

So, nach dem erneuten Gasteintrag von gestern, habe ich nun wieder das Vergnügen, Euch über die neuesten Ereignisse zu unterrichten:
Nochmal kurz zum Abholprozess meiner Eltern-
Nach einer 2-stündigen Busfahrt mit drei mal Umsteigen zum Mietautoveleih ging es anschließend auf die 2-einhalb-stündige Fahrt nach Charlotte, die mir doch zeigte, dass die Autobahnen sich hier und zuhause doch etwas unterscheiden. So haben wir zuhause nicht alle 100m Reifenteile und Stoßstangen am Rand zu liegen, bleibt überfahrenes Wild nicht einfach bis zur Verwesung liegen, sind die Ausfahrten IMMER aus der rechten Seite und nicht überraschenderweise mal links, und fahren nicht plötzlich ganze Häuser über die Brücke, die man unterquert. Auch wird hier einfach mal ein PKW in den Urlaub mitgenommen und hinten an den Reisebus angehängt... Nachdem ich meine Eltern dann irgendwann am Flughafen begrüßen durfte (dauerte etwas länger, Gepäckband und so), ging es die 2-einhalb Stunden wieder zurück Richtung Chapel Hill.

Nachdeme wir also den ersten Abend in Carrboro verbracht haben und am nächsten Tag Chapel Hill samt Campus erlaufen haben, ging es am Abend an die Küste nach Wilmington. Dort haben wir den nächsten Vormittag mit einem Besuch eines Museums, in dem u.a. die einheimischen Tiere und ihre Behausung ausgestellt waren, sowie der "Altstadt" und dem North Carolina Battleship verbracht, das hier als Touriattraktion vor Anker liegt.
Weiter gings dann nach Myrtle Beach, dem sogenannten Las Vegas der Ostküste, nur ohne Glücksspiel. Bunte Leuchtreklame, Golfplätze, Showtempel, Bettenburgen, Shoppincentern kurz: Amerika. Hier bleiben wir für 2 Tage und fröhnen dem amerikanischen Traum, bevor es wieder weiter geht nach Charleston, wo wir "Fackeln im Sturm" nachspielen werden!!! So jetzt muss ich leider wieder aufhören, die Shoppingcenter öffnen gleich!! Bis bald.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe schon feierabend und mal ein freies WE. schön das ihr gut gelandet seid und schon den "alk" begutachtet habt :-)).na dann viel spaß auf der plantage...
lg von Heike

Anonym hat gesagt…

sorry, iche noch mal. wer ist der besucher in der tonne, oscar???
lg von heike

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe du hast den alten Maverick McCain mit deiner Flag aus dem Hinterhalt nochmal abgeschossen ;)

Grüße Lub

Chrissi hat gesagt…

@Heike: Ja, an Biersorten wie "Kaisers" mit Reichskriegsflagge, oder auch "Beck's Oktoberfest" muss man sich hier erstmal gewöhnen!

@Lub: Haha, nee hab ihn leider verfehlt, aber mit der Palin hat er sich ja zum Glück dafür selber in beide Beine geschossen :-D