60€ weniger zahlen als die anderen und dazu noch 4 Millionenstädte, namentlich Montreal, Denver, Seattle und Vancouver an nur einem Tag zu besuchen, das war der Plan von Markus, Uli und mir.
Also haben wir uns gesammelt morgens um kurz nach 5 mit den Vans auf den Weg zum Flughafen gemacht, da die ersten unserer Truppe schon um 7 in Richtung Vancouver durchstarten wollten. Danach sind Uli, Markus und ich um 8 in Richtung USA dran gewesen und um halb 9 dann der große Rest ebenfalls direkt nach Vancouver.
Wir sind also um 8 losgeflogen und in Denver nach ca. 4 Stunden und 2.500 km gelandet. Die Einreiseformalien wie Fingerabducknahme, Zollerklärung und pi pa po konnten wir zum Glück schon in Montreal erledigen – langsam sind wir darin ja eh Profis - , das hieß Puffer für den Anschlussflug nach Seattle (Landung in Denver um 10:00 –Zeitverschiebung- , Abflug nach Seattle um 11:30). Also in Denver Gate gesucht, bei KFC gefrühstückt/gebruncht und ab die Post weiter nach Seattle. Nachdem der Flug mit AirCanada sehr angenehm und komfortabel war, war der Weiterflug mit United alles andere als das. Das Flugzeug stammte offensichtlich noch aus der 80er-Jahre Baureihe von Boeing, war ziemlich dreckig und stank. So gut wie alles was aus Plastik war, also alles außer Tragfläche und Turbine, war irgendwie kaputt (Leuchtschilder, Fensterabdeckung...) und zu allem Überfluss war die Klimaanlage defekt, d.h. beim Einsteigen herrschten so um die 40°C im Innern der Maschine. Der Knaller war jedoch der Flugbegleiter, der uns freundlich darauf hinwies die Fensterklappen doch bitte zu schließen – draußen waren atemberaubende Eindrücke der Rocky Mountains zu erhaschen- damit die restlichen Gäste ungestört das Fernsehprogramm genießen können.
Nach weiteren 3 Stunden und 1.600 km erreichten wir Seattle... im Gegensatz zu unserem Gepäck, welches nach einer halben Stunde am Laufband immer noch nicht auftauchen wollte. Es war ja fast klar das sowas passieren musste. Wir haben uns schon auf Kosten von United Airlines in der nächsten Mall Klamotten einkaufen sehen, schließlich muss man ja was anziehen, aber die Auskunft des Gepäckservice, dass unser Gepäck mit der nächsten Maschine aus Denver eine Stunde später nachkommt, ließ uns am Flughafen ausharren. Seattle zu besichtigen, bevor es im Bus zurückging nach Kanada, fiel somit mehr oder weniger flach. Wir haben es immerhin noch kurz an den Pazifik geschafft, jedenfalls die Ausläufer vor Seattle von einem Pier aus gesehen, um gegen 18:30 mit einem halbvollen Überlandbus auf die letzte Etappe des Tages zu gehen.
Und die hat für alles entschädigt. In den Sonnenuntergang hinein sind wir über die US-Kanadische Grenze nach Vancouver gefahren, mit Ausblicken auf die bisher schönsten Landschaften, rechts die Rocky Mountains, links der Pazifik. Gegen 23:00 NEUER Zeit hat uns der Rest dann in unserem letzten Wohnheim mit Pizza und Wasser empfangen und ich habe mal wieder die Gelegenheit in Ruhe ins Internet zu kommen...
What a funny country I am living in...
vor 14 Jahren
9 Kommentare:
interessantes routing...
spiessens kommentar ist nichts hinzuzufuegen.....wir sind in der warteschleife von dahab nach berlin und melden uns dann :-OOOOOOO mup
ja, und das hatte echt den vorteil, viel zu sehen und gleichzeitig geld zu sparen!
@mup: dann solltet ihr ja so langsam angekommen sein,richtig??
...und sicher vollkommen fertig da anzukommen... ;-)
ja, nun sind wa da!! zoll hat uns mal kurz mit seiner aufmerksamkeit bedacht, aber NICHTS beanstandet.waren dann leider die letzten die tegel verlassen haben,
alles o.k.
nette rundreise, bin morgen auch on tour nach bad blankenburg zur hochzeit, würde natürlich gerne über kanada und australien u.s.w. reisen,aber es waren keine flüge mehr zu bekommen und der stress mit der pünktlichkeit... viel spaß noch, habt ihr in vancouver schon die alte dampfuhr betrachtet???
LG von heike
dampfuhr? wo war die denn zu bestaunen?? nee ham wa nich gesehen, haben wir da was verpasst?? viel spaß auf der hochzeit :-) wer heiratet, gabi?
bin wieder da... die hochzeit von gabi war sehr schön. die dampfuhr ist die älteste die noch funktioniert, meine Reise ist da schon 11 jahre her, sie steht in einer von den einkaufsstrassen, dort wo dieses spitze haus steht, das so ähnlich wie am broadway aussieht....:-))).Tolle beschreibung was, aber ich frau und alles lange her.
tschüssie von heike
der Grund, weshalb CanadaAir so toll war, ist, dass sie konkurrenzlos laufen und gutes Geld verlangen; dafür gibt's dann auch ein wenig Service; es gibt angeblich nur zwei kanadische Fluglinien (die Kanada national versorgen) und unserem Billigfluglinien keine Beachtung schenken.
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